Seidels Beraterhaus
Über mich

Über mich

Ich lebe mit meiner Familie seit 1985 in Lankwitz und habe mich über die Jahre für diesen Kiez Lankwitz-Lichterfelde/Ost eingesetzt. Aus dem von mir initiierten Unternehmerforum Lichterfelde-Lankwitz, MEIN LILA wurde inzwischen die Standortgemeinschaft. Die Seydlitz-Straßenfeste, Oster-, Weihnachtsmärkte auf dem Ferdinandmarkt und viele andere Veranstaltungen sind daraus erwachsen und werden in neuer Form weitergeführt.

Meine Frau Heidi und ich gehören der Evangelisch-methodistischen Kreuzkirche in der Lankwitzer Zietenstraße an. Seit unseren Jugendtagen ist uns wichtig, ein authentisches Christsein zu leben.

Als beruflich Selbständiger im Bereich Versicherungsdienstleistungen begegne ich Menschen in einer Vielfalt an Lebenssituationen und in einer zunehmenden Komplexität der Beratungssituationen und sehe mich immer öfter über das eigentliche Berufsfeld hinausgehend angefragt. Diese Erfahrungen sind entscheidend geworden für meine Motivation, mich auch politisch gesellschaftlich zu engagieren. Mich bewegt insbesondere der allseits beklagte Mangel an Bürgernähe und die Schwerhörigkeit der Regierungsparteien für Vieles, was der Bevölkerung unter den Nägeln brennt. Daher trete ich in unserem Kiez für die Partei der FREIEN WÄHLER an.